Infotafel voller Fotos hält Erinnerungen zur Dorfgeschichte von Haselbrunn wach

Eine Schautafel zur Geschichte von Althaselbrunn ist am Dienstag auf dem Dorfplatz des früher eigenständigen Ortes eingeweiht worden. Waltraud (Foto rechts) und Hansgünter Fleischer, beide selbst Althaselbrunner – er war früher Lehrer und über Jahrzehnte in der Plauener Kommunalpolitik aktiv, hatten dazu die Initiative ergriffen. Unterstützt in der grafischen Umsetzung wurde das Ehepaar von der Maler GmbH in Person von Geschäftsführer Andreas Stephan und der Grafikerin Katja Schmidt. Finanziell beteiligt hat sich die Stadt, die das Projekt ebenfalls unterstützte. Zur Einweihung der beidseitig mit zahlreichen historischen Fotos bestückten, wetterfesten Tafel kamen am Dienstagmittag auch Schüler der 7. Klasse aus der Rückert-Oberschule, die sich nun im Geschichtsunterricht mit der Historie ihrer Heimat beschäftigen werden. |lie Fotos: Ellen Liebner (2)

Quelle: Freie Presse 23.11.2022